Mittwoch, 7. Dezember 2016

[Challenge] Serienkiller Challenge 2017


Bei Tina von Martina Bookaholics gibt es 2017 wieder die Serienkiller-Challenge, bei der es darum geht seine angefangenen Buchreihen möglichst zu beenden - oder zumindest auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die Regeln: 

  • Ihr könnt euch die Reihen zeitmäßig selbst einteilen, aber 12 Reihen in einem Jahr! (01.01.2017 – 31.12.2017) 
  • Ihr könnt entweder die deutsche oder englische Reihe nehmen, je nachdem wie ihr die Bücher lest. (Es gelten auch Hörbücher oder Ebooks) 
  • Es zählen genauso lange Buchreihen (zb. Black Dagger, Lord of the Underworld, die noch nicht komplett erschienen sind oder fertige), aber auch Trilogien, oder Mini-Reihen mit nur zwei Büchern. 
  • Ihr müsst die Buchreihen jetzt noch nicht festlegen, sondern könnt sie auch erst im Laufe des Jahres auswählen, je nachdem, was ihr gelesen habt. 
  • Ihr müsst mir nicht über euren Fortschritt Bescheid geben, da es nur eine Teilnehmerliste gibt, auf der alle verlinkt sind.

Meine Reihen:

Die Magie der tausend Welten von Trudi Canavan
Obwohl die Autorin zu meinen Lieblingen gehört, habe ich die Trilogie bisher leider noch nicht angefangen, was vor allem daran lag, dass ich sie möglichst hintereinander lesen wollte, aber der dritte Band noch nicht erschienen ist. Dieser soll nun aber im Juni erscheinen.

Anfang 2017: 0/3
Ende 2017: 0/3


Metro von Dmitry Glukhovsky
Bei der bisherigen Trilogie habe ich bereits die ersten zwei Bände gelesen und möchte noch den dritten Band "Metro 2035" lesen. Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, der zweite war daneben aber leider eine Enttäuschung. Daher scheue ich mich noch etwas vor dem dritten Band.

Anfang 2017: 2/3
Ende 2017: 2/3
Pretty Little Liars von Sara Shepard
Die Reihe hat im Deutschen bisher zehn Bände. Davon habe ich bisher zwei gelesen, also noch acht vor mir. Die Serie habe ich geliebt und warte sehnsüchtig auf die neuen Folgen, die im Frühjahr kommen. Aber die Bücher haben noch einmal einen ganz anderen Reiz.

Anfang 2017: 2/10
Ende 2017: 4/10

1. Perfect
2. Unbelievable 
Mercy Thompson von Patricia Briggs
Von dieser Reihe erscheinen immer noch neue Romane und daher würde ich gerne auf dem Laufenden bleiben. Es macht zwar Spaß, die Reihe zu rereaden, ist aber auch furchtbar zeitaufwendig. Also wäre es gut, wenn ich ab jetzt die aktuellen Bücher auch zeitnah lese.

Anfang 2017: 7/9
Ende 2017: 9/9

1. Gefährtin der Dunkelheit
2. Spur des Feuers


Evolution von Thomas Thiemeyer
Die Reihe hat im Deutschen bisher zehn Bände. Davon habe ich bisher zwei gelesen, also noch acht vor mir. Die Serie habe ich geliebt und warte sehnsüchtig auf die neuen Folgen, die im Frühjahr kommen. Aber die Bücher haben noch einmal einen ganz anderen Reiz.

Anfang 2017: 1/3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.