Samstag, 9. Juli 2016

[Aktion] Buch Safari #006


Diese Aktion hat Anja von Anjas Bücherblog ins Leben gerufen. Dabei geht es darum jeden Samstag ein Buch vom SuB oder der Wunschliste vorzustellen und drei Fragen dazu zu beantworten, um sie so etwas näher kennenzulernen - und vielleicht auch die Leidenschaft dafür neu zu entfachen.

1. Nenne ein Buch mit einer Blume auf dem Cover

Eine Liebe‚ stärker als der Tod. 
Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerung an sein früheres Leben verblasst. Bald wird er ganz Wolf sein, dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe würde Luisa alles tun. 
Doch reicht das, um Thursen zu retten?

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    Wunschliste: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Zum einen waren andere Bücher irgendwie doch immer interessanter als dieses und außerdem habe ich eine Freundin, deren Buchgeschmack quasi das komplette Gegenteil von meinem ist. Ihr gefiel das Buch. Wahrscheinlich glaube ich deshalb, dass ich es nicht mögen werde und lese es erst gar nicht. Irgendwann erlöse ich es aber bestimmt mal, denn der 2. Band liegt ja auch auf meinem SuB.

3. Inwieweit lässt du dich von Rezensionen beeinflussen?

Von gut begründeten Rezensionen lasse ich mich immer gern beeinflussen. Aber beeinflussen ist in dem Fall vielleicht ein zu intensiver Begriff. Ich lese mir Rezensionen gerne durch und vielleicht vergrößert das für ein Buch die Chance auf meiner Wunsch- oder Kaufliste zu landen, aber im Normalfall war der Wunsch dann schon vorher da oder das Buch interessiert mich sowieso. 

2 Kommentare:

Corly hat gesagt…

Huhu,

Das wollte ich auch schon lange mal lesen. Bei mir ist es eher so, dass ich oft ne andere Meinung hab und mir Rezis nichts bringen. Ich verlass mich da lieber auf mein Gefühl.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/09/buch-safari-8-blume-auf-dem-cover/

LG Corly

Corly hat gesagt…

noch mal huhu,

hab dich übrigens getaggt. Hoffe du hast Lust dazu.

Hier ist mein Beitrag:

http://gweesbuecherwelt.blogspot.de/

LG Corly

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.